25. Mai 2010

Showroom mit Barbara Wihann - Keramik Wihann



Einfache, klare Formen, polierte, seidenmatte Tonoberflächen und bunte, leuchtende Glasuren kennzeichnen die Arbeiten der Keramikerin Barbara Wihann aus Zistersdorf in Österreich. Neben sehr vielen Gefäßen aus Steinzeug entstehen auch Arbeiten in Raku, Naked Raku und Keramikschmuck. Teekannen, Schalen, Vasen, Moccatassen und Becher werden auf der Töpferscheibe gedreht. Jedes Gefäß ist ein Einzelstück.
Zitat:
"Motto meiner Arbeiten ist INDIVIDUELL nicht INDUSTRIELL. Neben der Form und dem Design ist die Funktion ein wichtiger Aspekt meiner Arbeiten. Gelungen ist eine Arbeit dann, wenn zwischen diesen drei Punkten ein Gleichgewicht herrscht. Jedes Gefäß ist ein Einzelstück. Serien aber ergeben ein harmonisches Ganzes."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...